Simone Schneider:
Die Kirschenhoffnung

Simone Schneider:
Die Kirschenhoffnung

Freitag, 13. Mai, 18 Uhr
Café Meinwärts
Schützenstraße 32

Ende März 2020 war Simone Schneider sich eigentlich sicher, dass sie zur Kirschenzeit wieder fröhlich mit Freunden zusammensitzen und Kirschkuchen essen würde. Und wie wird es nun sein, wenn im Sommer die Kirschen wieder reif sind? Das fragt sich die in Friesenheim lebende Autorin Simone Schneider, die sich – trotz alledem – sicher ist: Wir tragen immer eine Hoffnung – die „Kirschenhoffnung“ – in uns. Schneider wird sowohl in Alemannisch wie auch auf Hochdeutsch lesen, neue Texte und Älteres, Lyrik und Prosa. Simone Schneider ist eine Autorin, die vor allem die kleinen Formen liebt. Kurze Erzählungen, Beobachtungen, Gedichte. Zweimal war sie Preisträgerin beim Mundartwettbewerb „Lahrer Murre“. Ihre Texte hat sie in verschiedenen Anthologien veröffentlicht, unter anderem im Drey-Verlag.

Vorverkauf im Café Meinwärts

Eintritt: 5 Euro

Orte für Worte

[1] lokalisierbarer, begrenzter Platz, definierte Stelle (punktförmig oder ausgedehnt) auf einer Fläche oder im Raum
[2] Plural 1: geografisch definierte Siedlung
[3] Plural 1: die Bevölkerung von [2]

Wiktonary